Es ist alles schon mal passiert…

Ja, es ist nichts neues, dass Paare mit einem Altersunterschied von 40 Jahren oder mehr heiraten. Hier sind nur ein paar der prominenten Persönlichkeiten, die es uns vorgemacht haben:

Altersunterschied: 40 Jahre
Pablo Picasso… mit Françoise Gilot

41 Jahre
Clint Eastwood… mit Erica Tomlinson-Fisher

42 Jahre
Leopold Stokowski… mit Gloria Vanderbilt

43 Jahre
Mick Jagger… mit Melanie Hamrick

46 Jahre
Dick Van Dyke… Alene Silver

47 Jahre
Anthony Quinn… mit Kathy Benvin

60 Jahre
Hugh Hefner… mit Kendra Wilkinson

Also, was ist noch neu?

Im Alter ein zweites Mal zu heiraten ist eine sehr positive Art das Leben und das Glück zu umarmen. Es funktioniert auf jeden Fall für mich

Obwohl das nicht bedeutet, dass Du versuchen musst, jemanden mit einem mehr als üblichen Altersunterschied zu heiraten. Gleichzeitig denke ich, dass das chronologische Alter sowieso keine Rolle bei der Wahl eines passenden Partners spielen sollte. Wenn du nach dem körperlichen Zustand, wie z.B. den Blutdruckwerten, der Scharfsinnigkeit, und der Leistung auf dem Laufband gehen würdest, wäre das vielleicht sinnvoller. Wohlgemerkt können Glück und Harmonie wahrscheinlich auch oder sogar erst recht von zwei Menschen genährt und gefunden werden, die für den Rest der Welt als überhaupt nicht zusammenpassend erscheinen. Und logisches Denken (wie in der Vergangenheit bewiesen), ist nicht unbedingt der beste Ratgeber, wenn es darum geht, Attraktivität in Liebe und langfristigem Glück erblühen zu lassen. Obwohl mein Bauchgefühl mir sagt, dass es auch hilfreich, vielleicht sogar weise sein kann, etwas Verstand zu nutzen, wenn man die langfristigen Konsequenzen bedenkt.